Über mich

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze (selten!), dann bin ich bestimmt mit meinem Hund morgens im Park unterwegs und versuche Schneeglöckchen zu finden, die ich noch nicht im letzten Jahr fotografiert habe….

Mein seit Jahren geliebtes Fotografierhobby wird von Jahr zu Jahr ausgebaut, Dank großer externer Festplatten und der Anschaffung meiner ersten DSLR Kamera vor einigen Jahren…

Meine Motive sind fast ausschließlich unbelebte Natur, gern dicht dran und im Gegenlicht. 

Zur Unterstützung habe im meistens meinen kleinen Fotografierhund dabei, der zwar normalerweise nicht sonderlich gut erzogen ist, beim Fotografieren allerdings weiß, worauf es ankommt – nämlich nicht abzuhauen, wenn Frauchen stundenlang versucht die Blüte im richtigen Winkel aufs Bild zu bekommen. Danke dafür, Kheyno!

Meine Ausrüstung: eine Nikon D5200 mit einem 18-105mm und einem 35mm Objektiv. Easy peasy. 

Denn was macht den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Bild? Das Licht natürlich! (Und keinesfalls die Ausrüstung!)

Meine (offizielle) Webseite findest du unter umekodesign.de